Instagram   +49 (0)2202 186 91 95

Image

Jenny Sophie Schulz

Jahrgang 2002, geboren in Frechen.

Seit Oktober 2022 studiere ich Architektur an der IU Internationalen Hochschule in Köln und absolviere den praktischen Teil des dualen Studiums bei Bohn Massivhaus. Davor habe ich hier bereits ein einjähriges Praktikum als Bauzeichnerin absolviert. Dabei habe ich das Berufsbild des Architekten kennen und lieben gelernt und durfte mir Einblicke in die verschiedenen Leistungsphasen der Planung eines Objektes verschaffen. Ich lernte vor allem den Umgang mit privaten Bauherren und die Realisierung ihrer Wohnträume kennen.


Zu meinen Aufgaben gehören das Erstellen von Plänen und Zeichnungen mit Hilfe von CAD, sowie die Organisation und Kommunikation mit allen Baubeteiligten und Arbeitsabläufe. Zusätzlich dazu unterstütze ich die Bauleitung bei Baustellenbegehungen.


Darüber hinaus durfte ich in meiner mehrjährigen Aushilfstätigkeit in unserem Familienunternehmen praktische Erfahrungen in der Planung und Ausführung von Fliesenlegerleistungen sammeln.

Bohn Massivhaus GmbH
Sankt-Engelbert-Straße 1
51519 Odenthal
+49 (0)2202. 186 91 95
info@bohn-massivhaus.de

Bohn Projektgesellschaft mbH
Sankt-Engelbert-Straße 1
51519 Odenthal
+49 (0)2202. 186 91 95
info@bohn-partner.de

Bohn und Partner
Sankt-Engelbert-Straße 1
51519 Odenthal
+49 (0)2202. 186 91 95
info@bohnundpartner.de